Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die Gemeinde Haby (Amt Hüttener Berge) ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die aktuell im Internet erreichbare Version der Website www.haby.de.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.

Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?

  • Derzeit ist noch kein Gebärdenvideo vorhanden.
  • Eine Seite in leichter Sprache ist derzeit noch nicht integriert.
  • PDF-Downloads: Nicht alle der angebotenen PDF-Dokumente zum Herunterladen sind barrierefrei. Bei manchen (insbesondere bei älteren) Dokumenten liegt das Ausgangsdokument nicht vor. Diese Dokumente werden nicht nachträglich barrierefrei aufbereitet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, zukünftig so weit wie möglich barrierefreie PDF-Dateien anzubieten.
  • Alt-Texte & Titel-Texte: Es kann vorkommen, dass nicht alle Alt- und Titeltexte korrekt gesetzt wurden. Sobald uns Unstimmigkeiten auffallen, werden wir dies korrigieren.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 11.12.2024 erstellt.

Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer mit WAVE durchgeführten Selbstbewertung vom 11.12.2024.

Die Erklärung wurde zuletzt am 11.12.2024024 überprüft.

 

Kontakt und Feedback-Möglichkeit

Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten von www.haby.de aufgefallen? Dann können Sie sich gerne bei uns melden. Bitte benutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Sie können uns auch per Post oder telefonisch kontaktieren:

Gemeinde Haby
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Tel: 0 43 56 / 99 49 - 0
Fax: 0 43 56 / 99 49 - 70 00
Internet: www.amt-huettener-berge.de

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung

Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:
Postfach 71 21
24171 Kiel

Telefon: +49 431 / 9 88 - 16 20
E-Mail: bbit[at]landtag.ltsh.de

Kontakt

Anschrift

Kontaktmöglichkeiten über das Amt

Bürgermeister

Kontakt Notfall